Ski-Club Degenfeld e.V.

Logo Ski-Club Degenfeld e.V.

Seit 2017 befindet sich der Ski-Club Degenfeld e.V. in unserem Förderpool. Er zählt zu den erfolgreichsten Nordischen Ski-Clubs in Deutschland, insbesondere was die zahlreichen Erfolge der Skispringer betrifft.

Als Verein mit der erfolgreichsten Nachwuchsförderung im Deutschen Skiverband wurde der Ski-Club bereits mit dem „Grünen Band“ ausgezeichnet. Die Sportler – u.a. Carina Vogt (Olympiasiegerin 2014, Doppelweltmeisterin 2015 und 2017), Anna Rupprecht etc. – finden sich zahlreich in den National- und Verbandskadern und wurden mehrmals zu Sportler des Jahres bei der Schwäbisch Gmünder Sportlerehrung gewählt. Gegründet wurde der Ski-Club Degenfeld e.V. im Jahre 1922. Am Stützpunkt Degenfeld werden zwei Mattenschanzen und eine Winterschanze betrieben.

Weitere Informationen

zurück zur Übersicht